Von Thüringen nach Jakarta – im Austausch mit Indonesiens Medizinwelt

Nov. 11, 2025

Wir verbinden Kontinente – und verändern die Chirurgie

Im August dieses Jahres hatte unser Global Sales Manager Nedal Haddad die Ehre, unsere Lösungen im Bereich Trauma und Orthopädie in verschiedenen Gebieten Indonesiens vorzustellen. Im Rahmen von Konferenzen, klinischen Tagungen und praktischen Sawbone-Workshops, knüpften wir wertvolle Kontakte zu Professoren, Chirurgen, Pflegekräften und Medizinstudierenden in Krankenhäusern, Kliniken & Universitäten. Wir wollen zeigen, dass Medizin keine Grenzen kennt – genauso wenig wie wir.

Woche 1: Ein starker Startschuss für große Pläne

Bereits zu Beginn stießen unsere Präsentationen und Workshops an mehreren Universitätskliniken auf beeindruckende Resonanz. In intensiven Gesprächen öffneten sich neue Türen, Netzwerke wuchsen und unsere Präsenz auf dem Markt wurde spürbar verstärkt. Aus ersten Begegnungen entstanden wertvolle Kontakte, die den Grundstein für künftige Entwicklungen legen. Bereits am Tag nach den ersten Schulungen setzten Ärztinnen und Ärzte unsere Produkte erfolgreich im OP ein. 

Ein Auftakt, der zeigt: Wir sind angekommen – und wir bleiben.

Woche 2: Ausbau und Vertiefung

In der zweiten Woche rückte der gezielte Austausch mit medizinischen Entscheidungsträgern in den Mittelpunkt. Praxisnahe Schulungen und strategische Gespräche mit Schlüsselfiguren festigten die Dynamik, die wir in Woche 1 angestoßen hatten. Diese Gespräche führten nicht nur zu neuen Partnerschaften, sondern öffneten den Horizont für Möglichkeiten, die über das Hier und Jetzt hinausreichen. Wir blicken mit Freunde einer gemeinsamen Zukunft mit unseren neuen und gestandenen Partnern entgegen.

Woche 3: Präsenz in Schlüsselregionen

In der dritten Woche begann eine neue Phase: Aus Resonanz wurde Zugkraft. Aus Kontakten entstanden Netzwerke und aus Interesse entstand Bewegung. Wir haben nicht nur Impulse gesetzt, sondern ziehen Kreise, Kreise die noch lange Zeit später Spuren hinterlassen werden. Wieder einmal wurde unser Titanband und unsere HTO-Platten sehr von dem medizinischen Personal gelobt. Unsere Position festigt sich Schritt für Schritt, Gespräch für Gespräch. Und wir haben noch weit mehr vor.

Woche 4: Ein Highlight zum Abschluss

Nach intensiven Wochen voller Gespräche, Begegnungen und neuer Kontakte bildete ein besonderes Highlight den Abschluss unserer Kampagne: die erfolgreiche Messe in Bali und der HTO-Workshop mit Dr. Senyurt. Ein starker Schlusspunkt – und gleichzeitig der Auftakt für das, was kommt.

Die vergangenen Wochen haben eindrucksvoll gezeigt, wie kraftvoll Nähe zum Markt, fachlicher Austausch und strategische Präsenz wirken können. Aus Begegnungen sind Perspektiven entstanden – und aus Perspektiven entsteht Zukunft. Wir bleiben dran und sorgen dafür, dass unsere Produkte überall dort ankommen, wo sie gebraucht werden. Denn so entsteht ein Netz, ein Netz, dessen Fäden sich über den gesamten Globus erstrecken. Wir sind zwar alle unterschiedlich, aber doch miteinander verbunden. Und es ist uns eine Ehre, für noch mehr Verbundenheit zu sorgen.

Wir sind stolz auf die Begeisterung und Anerkennung für die hochwertigen Produkte von Königsee Implantate, die weltweit für bessere Ergebnisse in der Trauma- und Orthopädieversorgung sorgen. 🌍💡

 Wir haben diese inspirierende einmonatige Kampagne mit der Teilnahme und Ausstellung zusammen mit unserem Partner auf dem ASSA & IOSSMA-Kongress in Bali abgeschlossen, wo wir viele unserer langjährigen Chirurgenpartner wiedergetroffen haben, die seit Jahren mit unseren Implantaten operieren. Es war eine großartige Gelegenheit, der Fachwelt unsere neuen Technologien und innovativen Ideen vorzustellen.