Exportmanager für Skandinavien & Osteuropa (m/w/d)
Ihre Mission: Kunden begeistern und Mehrwert schaffen
Als Exportmanager (m/w/d) sind Sie die Verbindung zwischen unserem Unternehmen und unseren Kunden in Osteuropa & Skandinavien. Sie sind mit Leidenschaft und Expertise vor Ort und überzeugen durch fundierte Beratung und individuelle Betreuung. Sie bereichern unser bestehendes Export – Team mit Fachwissen und sind ein wichtiges Bindeglied zwischen allen Fachabteilungen.
Ihre Aufgaben:
- Kundenbeziehungen pflegen:
Sie betreuen unseren bestehenden Kundenstamm und unser Händlernetzwerk mit En-gagement und bauen starke, vertrauensvolle Partnerschaften auf. - Neukundenakquise:
Eigenständig identifizieren und gewinnen Sie neue Geschäftskunden, die von unse-rer Produktpalette profitieren. - Produktpräsentation und Schulung:
Durchführen von Workshops, Einführen neuer Produkte und Anleiten von Fortbildun-gen – Sie machen unsere Produktvielfalt erlebbar. - Verhandlungen:
Sie führen Konditions- und Preisverhandlungen mit potenziellen Partnern und Distribu-toren und identifizieren sich mit Trends und aktuellen Absatzpotenzialen. - Analyse & Dokumentation:
Sie behalten den Markt und den Wettbewerb im Blick und dokumentieren Ihre Erkenntnisse in unserem modernen CRM System.
Ihr Profil - qualifiziert
- Fachliche Qualifikation:
Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im medizinischen (OTA o.ä.) oder kaufmännischen Bereich. Gern mit Berufserfahrung im Vertrieb von Medizinprodukten oder als Pflegefachkraft im OP. Ihre Englischkenntnisse sind verhandlungssicher (C2 Niveau). - Netzwerk und Kontaktfreude:
Sie bewegen sich sicher in sozialen Netzwerken und bauen leicht neue Kontakte auf. - Vertriebspersönlichkeit:
Ihre Kundenorientierung und Ihr ausgeprägtes Kommunikationstalent machen Sie zum Vertrauenspartner auf Augenhöhe. - Analytische Stärke und Struktur:
Eine lösungsorientierte Arbeitsweise und hohe Eigenverantwortung machen Sie zu einem starken Vertriebspartner. - Mobilität und Flexibilität:
Mit einem gültigen Führerschein der Klasse B und Flexibilität im Arbeitsalltag sind Sie für Ihre Kunden da. - Medienaffinität:
Routiniert im Umgang mit MS Office, CRM Systemen, wie: Sage oder Microsoft Dynamics 365
Wir bieten - reizvoll
Wir wissen, dass exzellente Leistung und Engagement ein motivierendes Umfeld benötigen. Deshalb bieten wir Ihnen:
• Sicherheit und Perspektiven:
Ein unbefristeter, zukunftssicherer Arbeitsplatz in einem etablierten und nachhaltigen Unternehmen.
• Anerkennung & Wertschätzung:
Faires Vergütungssystem (Fixum & Provision), Mittelklassewagen zur Privatnutzung inkl. Tankkarte und Businessbike – Option und betrieblicher Altersvorsorge.
• Flexibilität & Freiraum:
Flexible Arbeitszeiten und eigenverantwortliche Terminplanung für optimale Vereinbarkeit von Beruf & Privatleben.
• Entwicklung & Teamgeist:
Regelmäßige Meetings, Feedbackgespräche und ein unterstützendes Team – bei uns wachsen Sie kontinuierlich.
• Unternehmenskultur:
Flache Hierarchien und eine offene Kommunikation – wir schätzen Ihre Ideen und fördern Eigeninitiative.
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Bewerben Sie sich jetzt!
Ihre Bewerbung mit Gehaltswunsch und frühestmöglichem Eintrittstermin senden Sie bitte an:
Königsee Implantate GmbH
Frau Sarah Unglaub
Am Sand 4
07426 Allendorf OT Aschau
bewerbung@koenigsee-implantate.de
Entdecken Sie Ihre Möglichkeiten bei Königsee Implantate: einem Arbeitgeber, der Sie und Ihre Leistung wertschätzt. Wir freuen uns auf Sie.
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