Profile

Implantat
Longterm experience

Königsee Implantate is one of the leading German medical technology companies in the Trauma market. For 20 years our company has been developing, manufacturing and distributing implants and instruments for the traumatology, orthopedics and spine surgery. The motivation for our daily work focuses on the development and optimization of health promoting products – always with the well-being of the patient in mind. With our innovative products we actively shorten the healing process for almost all bone parts from the collarbone to the toes - compared with conventional treatments. This reduces ideally the costs for the clinic as well as the stress for the patients.

Implantat
Core business

The central product group includes the patented plate systems with angle-stable and variable angle-stable locking.

Movie "Implantproduction"60 Mb »

Living practice instead of dusty theory

The implementation of product ideas is conducted together with doctors and universities and is always oriented towards a successful therapy of the patients as well as the special needs of product-users. By offering user-meetings and workshops present and potential customers get the possibility to test our implants and instruments under professional support. By way of trial we dispatch articles on loan in order to receive direct feedback from practicing doctors and the highly experienced surgery personnel. Intensive research- and development work and the close cooperation with partners in economy and practice built the ground for the innovative power and user-friendliness of our products.

Quality "Made in Germany"

The lable "Made in Germany" can be awarded without any doubt to all our products: All company processes – from development to distribution – concentrate at the production site in Königsee, Thuringia – Germany. Königsee Implantate not only stands for recognized highest quality, but also excellent price/benefit ratio and comprehensive customer service.

Implantat
Worldwide Market coverage

At the German and European market of medical technology Königsee Implantate established its position with extensive research, development, manufacturing and distribution of implants. Since 2003 we work abroad on distribution-partner-basis. We are represented now in more than 35 countries.

Implantat

Profil

Implantat
Langjährige Erfahrung

Königsee Implantate ist eines der führenden deutschen Medizintechnikunternehmen auf dem Gebiet der Osteosynthese. Seit 20 Jahren entwickelt, produziert und vertreibt unser Unternehmen Implantate und Instrumente für die Traumatologie, Orthopädie und Wirbelsäulenchirurgie. Die Motivation unserer täglichen Arbeit zielt auf die Entwicklung und Optimierung gesundheitsfördernder Produkte ab - immer mit dem Augenmerk auf dem Wohl des Patienten. Mit unseren innovativen Produkten für nahezu alle Knochenabschnitte - vom Schlüsselbein bis zu den Zehen - verkürzen wir aktiv den Heilungsprozess von Frakturen gegenüber konventionellen Behandlungsmethoden, was im Idealfall sowohl die Kosten für die Klinik als auch die Belastung für den Patienten senkt.

Implantat
Unser Kerngeschäft

Zentrale Produktgruppe sind die patentierten Plattensysteme mit winkelstabiler und variabel winkelstabiler Verschraubung.

Film "Implantatherstellung" 60 Mb »

Lebendige Praxis statt verstaubter Theorie

Die Umsetzung von Ideen erfolgt gemeinsam mit Ärzten und Universitäten und orientiert sich gänzlich am Therapieerfolg des Patienten sowie an den speziellen Anwenderbedürfnissen. Bei den Anwendertreffen und Workshops erhalten unsere aktuellen und potentiellen Kunden die Möglichkeit unsere Implantate und Instrumente unter professioneller Begleitung zu testen. Probeweise versenden wir Leihartikel um auf diesem Wege ein direktes Feedback vom praktizierenden Arzt oder auch vom erfahrenen OP-Personal zu erhalten. Die intensive Forschungs- und Entwicklungsarbeit und die enge Kooperation mit Partnern aus Wissenschaft und Praxis gewährleisten die Innovationskraft und die Anwenderfreundlichkeit unserer Produkte.

Qualität "Made in Germany"

Das Prädikat "Made in Germany" haben unsere Produkte vorbehaltlos verdient: Alle Unternehmensprozesse - von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum Vertrieb - konzentrieren sich an unserem Standort im grünen Herzen Deutschlands – in Thüringen. Königsee Implantate steht nicht nur für anerkannte Spitzenqualität, sondern auch für ein herausragendes Preis- Leistungsverhältnis und einen umfassenden Kundenservice.

Implantat
Weltweite Marktabdeckung

Am deutschen und europäischen Markt für Medizintechnik haben wir uns mit der Forschung, Entwicklung, Produktion und dem Vertrieb von Implantaten bereits etabliert. Seit 2003 arbeiten wir am weltweiten Vertrieb auf Händlerbasis. Mittlerweile sind wir in über 35 Ländern vertreten.

Implantat