Pressemitteilungen

news

Königsee Implantate 2018 wieder Aussteller zur ARAB HEALTH

Dubai, den 15.12.2017

Vom 29. Januar bis 01. Februar 2018 sind wir wieder dabei, wenn die größte Gesundheitsmesse im arabischen Raum, die ARAB HEALTH, in Dubai stattfindet.

Königsee Implantate 2018 wieder Aussteller zur ARAB HEALTH

 

Vom 29. Januar bis 01. Februar 2018 sind wir wieder dabei, wenn die größte Gesundheitsmesse im arabischen Raum, die ARAB HEALTH, in Dubai stattfindet.

Wir präsentieren unter anderem unsere neue Variabel winkelstabile Radiusplatte 2.4 und freuen uns auf Gespräche mit Kunden und Interessenten aus aller Welt.

Besuchen Sie uns in der Za´abeel Halle 2 des International Convention and Exhibition Centre am Stand Nr. Z2I50.

Wir freuen uns auf Sie!

news

Königsee Implantate Produkte bei der AAOT in Argentinien!

Buenos Aires, den 13.12.2017

Letzte Woche präsentierte unser Südamerikanischer Händler Osteo Implants auf dem Kongress der AAOT - Asociación Argentina de Ortopedia y Traumatología KI-Implantate. Ärzte und Aussteller waren von den Produkten begeistert.

Letzte Woche präsentierte unser Südamerikanischer Händler Osteo Implants auf dem Kongress der AAOT - Asociación Argentina de Ortopedia y Traumatología KI-Implantate. Ärzte und Aussteller waren von den Produkten begeistert.

news

Königsee Implantate wird Preisträger des Thüringer EnergieEffizienzpreis 2017

Erfurt, den 24.11.2017

"Das Unternehmen überzeugt durch sein ganzheitliches Energiemanagement, in dessen Fokus die optimale Abwärmenutzung- und speicherung steht."

"Das Unternehmen überzeugt durch sein ganzheitliches Energiemanagement, in dessen Fokus die optimale Abwärmenutzung- und speicherung steht. Zusätzlich wurde die Beleuchtung auf LED umgestellt, Regen als Spülwasser genutzt und der Firmen-Fuhrpark um drei Elektroautos erweitert."

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und hoffen, hier mit gutem Beispiel vorangehen zu können.

Herzlichen Dank an die ThEGA und an alle Mitbewerber. https://youtu.be/pQ1B8jqVRxQ

news

Königsee Implantate erstmals Aussteller zur MEDICA 2017

Aschau, den 03.11.2017

Vom 13. bis 16. November 2017 öffnet die Messe Düsseldorf ihre Pforten für die Weltleitmesse der Medizinbranche, die MEDICA.

Wir sind dieses Jahr erstmalig als Aussteller dabei und präsentieren unter anderem unsere neue variabel winkelstabile Radiusplatte 2.4.

 

Besuchen Sie uns am Gemeinschaftsstand Thüringen  Nr. 15E21 in Halle 15.

Wir freuen uns auf Sie!

news

Königsee Implantate GmbH auf dem DKOU 2017

Berlin, den 24.10.2017

Vom 24.10. bis 27.10.2017 findet der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie in der Messe Berlin statt. Wir präsentieren uns an allen vier Tagen und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand Nr. 42 in Halle 2.4.

Königsee Implantate präsentiert die neue „Variabel winkelstabile Radiusplatte 2.4“ zum DKOU 2017

 

Vom 24.10. bis 27.10.2017 findet Europas größter O & U Kongress, der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie, in der Messe Berlin statt. Wir präsentieren uns an allen vier Tagen und freuen uns auf Ihren Besuch an unserem Stand Nr. 42 in Halle 2.4.

 

Fokusthemen in diesem Jahr sind Implantate für die Kinderorthopädiesowie unsere neue Variabel winkelstabile Radiusplatte 2.4. Diese Radiusplatte wird während des Life-like Frakturworkshops der Fa. RIMASYS GmbH zum Einsatz kommen. Zum ersten Mal in der Geschichte des DKOU operieren die Workshop-Teilnehmer an fresh-frozen Humanpräparaten mit realitätsnahen Frakturen und unverletztem Weichteilmantel.

Seien Sie dabei:

 

Life-like Frakturworkshop am Humanpräparat

Satellitenprogramm:      KU22a

Raum:                            Regensburg

Termin:                          Do. 26.10.2017, 09:00 - 12:15 Uhr und 13:30 - 17:00 Uhr

Thema: „Realistische Hands-On Weiterbildung an distalen Radiusfrakturen“

 

… oder verfolgen Sie die Veranstaltung per Live-Übertragung auf unserem Messestand.

 

Verpassen Sie auch nicht den Vortrag von Prof. Dr. med. Michael Wild, dem ärztlichen Autor unserer bewährten VaWiKo® Patella-Platte:

 

„Klinische Ergebnisse nach operativer Versorgung von Patellafrakturen mit einer winkelstabilen Plattenosteosynthese“

Kongressprogramm:      WI46  Frakturen und Gelenkverletzungen - Knie

Raum:                             Berlin 2

Termin:                            Mi. 25.10.2017, 09:00 - 10:30 Uhr

Zeitpunkt:                       10:12 Uhr

news

Wir präsentieren: Unsere neue Radiusplatte 2.4

Aschau, den 29.09.2017

Mit innovativen Eigenschaften ermöglicht sie eine sichere Versorgung von Radiusfrakturen und erweitert unser umfassendes Portfolio an bisherigen Radiusplatten.

Mehr Informationen finden Sie hier

news

Königsee Implantate auf der DKOU - SAVE THE DATE

Berlin, den 22.08.2017

Sehr geehrte Damen und Herren, streichen Sie sich den 24. - 27. Oktober 2017 in Ihrem Kalender an!

Der Deutsche Kongress für Orthopädie und Unfallchirurgie findet in der Messe Berlin statt und wir freuen uns auf Ihren Besuch in Halle 4.2 am Stand Nr. 42.

Mit freundlichen Grüßen
Frank Orschler und Ihr Königsee Implantate-Team

+++ Einladung folgt! +++ SAVE THE DATE +++

news

Das Azubi-Kennenlernen 2017

Aschau, den 10.08.2017

Letzte Woche Donnerstag konnten sich Eltern, Auszubildende, Mitarbeiter von Königsee Implantate und der Werkö GmbH kennenlernen und auf die Ausbildung einstimmen.

Neben der zweiten weiblichen Auszubildenden bei Königsee Implantate starten dieses Jahr noch 5 weitere neue Azubis in das Arbeitsleben.

Letzte Woche Donnerstag konnten sich nun Eltern, Auszubildende, Mitarbeiter von Königsee Implantate und der Werkö GmbH kennenlernen und auf die Ausbildung einstimmen.

Königsee Implantate bildet drei betriebliche sowie zwei überbetriebliche Azubis der Firma Werkö und einen der Firma Fromm aus.

Wir wünschen den Auszubildenden eine tolle und lehrreiche Zeit!

news

Der neue TRILOB-Nagel für Hunde ist da – innovativ und komfortabel in der Anwendung

Aschau, den 04.08.2017

Zusammen mit unserem Schweizer Partner haben wir ein kompaktes System für die Frakturversorgung an Extremitätenknochen bei Hunden entwickelt.

Zusammen mit unserem Schweizer Partner haben wir ein kompaktes System für die Frakturversorgung an Extremitätenknochen bei Hunden entwickelt.

Die Implantate sind in den Durchmessern 6.0 mm und 8.0 mm, sowie in verschiedenen Längen erhältlich. Damit ist eine individuelle Behandlung unterschiedlicher Rassen, Anatomien und Frakturen möglich.

Die innovative TRILOB-Geometrie ist die Grundvoraussetzung für die stabile Verbindung zwischen Nagel und Zielgerät und gewährleistet somit eine sichere distale Verriegelung. Das kompakte System kann auch in kleinen Autoklaven aufbereitet werden.

Bei Fragen: +49 36738 498-354 oder Ines.hirschfeld@koenigsee-implantate.de

news

Landesbester Zerspanungsmechaniker 2016 kommt von Königsee Implantate

Aschau, den 04.01.2017

Mit großem Stolz nahm Stephen Ludwig seine Ehrung zum „Landesbesten“ im Facharbeiterberuf Zerspanungsmechaniker während der Auszeichnungsveranstaltung aus den Händen der Juroren der IHK Gera entgegen.

Mit einem herausragenden Gesamtergebnis der Facharbeiterprüfung war er nicht nur kammerbester Auszubildender in allen Ausbildungsberufen im Bereich der IHK Gera sondern auch „Landesbester“ des Jahres 2016.

Königsee Implantate bildet seit 2009 in Unterschöbling bei Königsee Lehrlinge in diesem Beruf aus. Dabei streben die Auszubildenden im Wettbewerb stets Podiumsplätze in der IHK Gera und darüber hinaus an. Und wie man sieht, trägt die Nachwuchsoffensive Früchte.

Grund für die Bestleistungen sind neben den persönlichen Fähigkeiten auch die hervorragenden Rahmenbedingungen, die das Unternehmen in der betriebseigenen Ausbildungsstätte bietet. Eigens für die Lehrwerkstatt wurden eine CNC-Dreh- und eine CNC-Fräsmaschine angeschafft. Für eine fundierte, umfassende und qualitativ hervorragende Grundausbildung stehen den Jugendlichen engagierte Ausbilder und Lehrkräfte zur Seite.

Zum jährlich stattfindenden „Girlsday“ bietet Königsee Implantate Schülerinnen die Möglichkeit zur Firmenbesichtigung und Information zu Ausbildungsberufen im Unternehmen. Damit möchte man die jungen Frauen motivieren, sich für einen technischen Lehrberuf zu entscheiden.

Seit September 2016 ist nun erstmalig eine „Azubine“ als Zerspanungsmechanikerin unter der Obhut der Ausbilder. Die Abiturientin Mandy Hucke hatte sich auf einer Berufsinfomesse über diesen Männer-dominierten Beruf informiert und startet nun mit Frauenpower im firmeneigenen Ausbildungszentrum in Unterschöbling durch. Dort stehen den Jugendlichen, wenn sie nicht in der Nähe wohnen, auch Unterkünfte zur Verfügung.

Die erstklassigen Bedingungen haben sich herumgesprochen: alle Ausbildungsplätze für 2017 sind bereits komplett vergeben. Unter den neuen Azubis ist wieder ein junges Mädchen. Dann heißt es: verstärkte Frauenpower – eine klare Ansage an alle männlichen Mitstreiter.

Bisher hat sich Königsee Implantate an seine Zusage gehalten und alle Azubis, die ihre Ausbildung mit sehr guten bis guten Ergebnissen abgeschlossen haben, übernommen.

Datei-Anhang: 2016_IHK_Landesbester_Azubi.pdf

Foto: Stephen Ludwig - Landesbester Zerspanungsmechaniker 2016